come_In

Auch ich habe mich mit dem Text "come_In" befasst.
Dieser Artikel behandelt das Thema Migration und wie man am besten damit umgeht, da das Thema ein Problemfeld ist.
Genau behandelt werden die türkischen Migranten.
Wissenschaftler versuchen Migranten zu integrieren und somit ungleiche Entwicklungsmöglichkeiten zu verhindern.
Eine neue Lösung schlägt interkulturelle Computerclubs vor, die soziokulturelle Lerntheorien anwenden. Hier kommen die verschiedensten Menschen, mit den verschiedensten Kulturen zusammen.
Informatik soll als Lösung der Migrationsprobleme dienen. Man versucht durch Computer die Sprache, die Identität und das familiäre Umfeld zu verbessern.
Digitale Medien sollen Migranten helfen, sich besser in der Gesellschaft zu integrieren.
Der "come_In" Computerclub zielt vorallem auf Kinder und deren Eltern ab.Hier lernen sie durch Praxis, wodruch Sprache und Identität verbessert wird.
Zusammengearbeitet wird mit Grundschulen, da hier der Grundstein der Intekration gelegt werden soll.
Es wird ein freundliches Miteinander gefördert.
Es nehmen mehr Jungen als Mädchen teil, wobei sie meist von ihren Müttern begleitet werden.
Alle Teilnehmer werden miteinbezogen, so gibt es viele Gespräche und Gruppendiskusionen.
Problematisch ist, welche Projekte man machen könnte und das nicht viel Zeit, bzw. viel Geld zur Verfügung steht.
Durch solche Projekte gewinnt die Informatik an Bedeutung für die Lösung von gesellschaftlichen Problemfeldern.

Ich finde diese Idee sehr gut, da es wenigsten ein Versuch ist, die Migration zu verbessern und das etwas getan wird.
Kinder lieben es mit Computern zu arbeiten, deswegen ist es sicher eine gute Idee.
Auch sehr gut finde ich es, dass schon in der Grundschule mit Integration begonnen wird.
Ich wünsche mir, dass in Österreich auch mehr Wert auf Akzeptanz gelegt wird und das die Österreicher auch etwas kreativer mit der Lösung sind.

c.g

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin stolz auf UNS...
Ich bin stolz auf UNS :D lg. L.B.
starfire - 20. Dez, 14:11
ich finde es ist richtig...
ich finde es ist richtig super geworden =) haben wir...
creativestudents - 18. Dez, 16:09
Video
Unter diesem Link ist unser Video nun verfügbar für...
creativestudents - 13. Dez, 18:21
mir war es heute leider...
mir war es heute leider nicht möglich zu dem seminar...
creativestudents - 11. Dez, 22:07
Feedback
Liebe creativestudents-Gruppe, ich möchte euch ein...
Christinarest - 11. Dez, 10:44

Links

Reflexionen

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 4218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 14:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren